Mediationsbüro Claudia Mestwerdt

...Mediation & Konfliktberatung

Erfahrungsberichte 

Endlich hat mir einfach jemand ernsthaft zugehört, vielen Dank!

Frau S. Konfliktberatung aus Bielefeld

Mein Mann ist seit einem Jahr in Rente. Anfangs sind wir uns nur auf den Nerv gegangen. Mein Mann schlug eine Paarmediation vor, weil sie ein gut strukturierter Prozeß ist und nicht zu viel in der Beziehung und der Vergangenheit stöbert. Wir wollten einfach nur Vereinbarungen treffen, die unser zukünftiges Zusammenleben regeln. Jetzt klappt es viel besser mit uns und jeder hat auch seine eigenen Freiräume.

Hildegard W. aus Oerlinghausen

Jetzt weiß ich, welche personellen Entscheidungen zu treffen ist.

Unternehmer aus Bielefeld

Die Mediation war eine tolle Erfahrung für unsere Beziehung. Wir kennen und verstehen einander jetzt noch besser, so dass mein Mann und ich jetzt in eine neue gemeinsame Zukunft starten können!

Ehepaar 48 / 52 aus Münster

Manchmal sind es eben auch die kleinen Dinge, die einen Prozess stören können. Dank der Mediation konnte ich mein Projektteam auf neuen Kurs bringen und sogar auch neue Ressourcen konnten entwickelt werden.  

Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in Frankfurt am Main

Wenn wir vorher gewusst hätten, wie einfach Konflikte mit Hilfe der Mediation zu lösen sind, hätten wir nicht so lange miteinander streiten müssen.

Familie H. aus Bielefeld

Unsere Scheidung ist Dank der Mediation ohne viel Schmerz und langwieriger Gerichtsverhandlungen, wie es z.B. bei Freunden passierte, geklärt. Jetzt gehen wir getrennte Wege und können uns aber noch in die Augen schauen.

Ehepaar aus Osnabrück

Dank der Mediation ist das Verhältnis zu meiner Tochter und meinen Enkelkindern wieder von Herzlichkeit geprägt. Ich bin glücklich und dankbar, daß meine Tochter in eine Familienmediation eingewilligt hat. Jetzt gibt es nur Gewinner!

Marlies G. aus Bielefeld

Als Pflegeeltern ist es nicht immer leicht, den Kontakt mit den Pflegekindern und den Leiblichen harmonisch zu gestalten. Die Mediation konnte Brücken zwischen allen Beteiligten bauen. Ein echter Gewinn für alle!

Heinrich B. aus Gütersloh

Seit der Mediation läuft es mit dem Projektteam viel besser und neue Ressourcen konnten ganz nebenbei entwickelt werden.

Geschäftsführer Unternehmensberatung, Frankfurt am Main

Unsere Mutter war anfangs etwas skeptisch, aber jetzt ist sie glücklich und beruhigt, weil ihre Zukunft geregelt ist. Wir vier Geschwister wissen jetzt auch, wer für was in Zukunft zuständig sein wird. Da wir alle in ganz Deutschland verteilt leben, haben wir uns zur Kurzzeitmediation an einem Wochenende in Bielefeld getroffen. 

Famile v. H. aus Bielefeld, Hamburg, München, Lüneburg

Unser Familienunternehmen kann jetzt glücklicherweise mit "warmer Hand" an unsere drei Kinder übergeben werden.

Familie T. aus Wiesbaden

Mein Vermieter und ich treffen uns jetzt sogar ab und zu auf ein Glas Wein.

Ferdinand S. aus Neu Isenburg

Endlich kapieren meine Eltern mal um was es mir wirklich geht. Auch ich verstehe jetzt ihre Sorgen und Ängste besser. Wir streiten jetzt nicht mehr so oft.

Tim 16 Jahre